Mittwoch, 16. September 2015

Die "AROMAPFLEGE-FRAGE DER WOCHE"-Challenge - Frage 8 - für begeisterte Aromapflege-Anwender/-Innen

An diesem Mittwoch gibt es die Frage Nummer 8 der  "AROMAPFLEGE-FRAGE DER WOCHE" - für interessierte Köpfe aus der Aromapflege-/Aromatherapie-Praxis.

Die Fragen vertiefen das Wissen im Bereich der AP/ATH und sollen natürlich auch Spass machen und Freude am Nachforschen. Die Antworten findet Ihr in den gängigen Fachbüchern oder im Internet im englisch- und deutschprachigen Raum. Ihr könnt auch auf meiner Facebook-Seite von Monika Volkmann oder AROMAPFLEGE-FORUM DEUTSCHLAND diskutieren und Euch gemeinsam bei der Antwort-Findung unterstützen.
Für diejenigen, die alle 10 Fragen im Laufe der Zeit richtig beantwortet haben, besteht die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen. Es werden 5 Gewinner insgesamt ermittelt und von diesen einen Hauptgewinner.

Der Hauptgewinn ist das neue AROMA-SMOOTHiE Buch von mir und dann gibt es noch tolle Aromapflege-Produkte von verschiedenen Firmen zu gewinnen.

Die TN, die alles richtig beantwortet haben werden ausgelost und benachrichtigt.

Die richtige Antwort / Antworten zur "AROMAPFLEGE-FRAGE DER WOCHE" erhalten all diejenigen, die mir Ihre jeweiligen Anworten via E-Mail geschrieben haben (apfd01[aet]aromapflege-forum-deutschland.de).

Jeden Mittwoch gibt es eine neue Frage und 1 Woche später die Antwort dazu via E-Mail - an die TN zurück. Nach der Challenge werden die gesamten Fragen/Antworten in dem internen Bereich der Website von APFD nachzulesen sein.

Alles klar?! Wer noch etwas Wissen möchte - der kann mich gerne Anschreiben oder im Kommentarbereich seine Fragen stellen.

So - weiter geht's mit der achten Frage:

8. Welche 2 ätherischen Öle können bei Demenz eingesetzt werden und was bewirken sie?

Viel Spaß beim Suchen und ich freue mich auf Eure Antworten.

Eure Monika

Dienstag, 15. September 2015

AROMA-SMOOTHiES IST WIEDER BEI DEM DIESJÄHRIGEN KEIMLING-FOOD-BLOG-AWARD DABEI

Auch diese Jahr bin ich mit meinem Projekt: AROMA-SMOOTHiES wieder bei dem "Keimling-Food-Blog-Award 2015" mit am Start.



Hier könnt Ihr die Infos dafür einsehen:
http://www.keimling-award.de/aroma-smoothie-2/



Lavendel und Quark - einfach aber effizient

Es sind nicht nur die großen spektakulären Ergebnisse, die mich in der Aromapflege erfreuen. Auch die kleinen, einfachen Anwendungen faszinieren mich immer wieder.

Seit 20 Jahren arbeite ich tagtäglich mit Aromapflege - inner- und außerklinisch - und ich finde es immer wieder spannend, mit wie wenigen AP-Produkten man ein bestehendes Pflegeproblem lösen kann.

Die Lavendelblüte.

Wir Aromatologen arbeiten ja an verschiedenen Orten mit den unterschiedlichsten Bedingungen und Materialien.


Pflegeproblem: Thrombophlebitis am Unterarm
Anwendung 1. Tag: Lavendelölauflage für 24 Stunden (kann man auch 3 x tgl. machen)
Anwendung 2. Tag: Quarkauflage mit Lavendel für 2 Stunden (40 g Quark und 4 gtt Lavendel fein (Lavandula angustifolia)

Fazit: Pflegeproblem erledigt.

Einfach - effizient  - kostengünsig und schnell - so liebe ich das in der Aromapflege.

Happy Aromanursing!

Eure Monika