Freitag, 17. April 2015

Vivaness-News 2015 - Teil 4: "MILLE ULIVI" - Bio-Naturkosmetik aus Italien

Bei "MILLE ULIVI" kommt die antioxidative Wirkung von feinem Olivenöl und die regenerierende Kraft von biologischen Gardenia Stammzellen zum Einsatz.

Das edle Logo der Firma "MILLE ULIVI"
Die Firma hat sich für die Verpackung eine Besonderheit einfallen lassen. Die handgefertigten wiederverwendbaren Dispenser sind Unikate und werden aus recyceltem Holz hergestellt. 

Jeder Flacon ein Unikat.
Die tolle Maserung des Olivenholzes unterstreicht die schlichte Eleganz des Designs. 

Die Anti-Aging-Nachtcreme für die tgl. Anwendung.
Im unteren Bild sieht man die Entwicklungsgeschichte der Holzdispenser mit den verschiedenen Designs der Firma.
Die Entwicklung der Holzdispenser über die Jahre hinweg.
Weitere Inhaltsstoffe in den einzelnen Produkten sind z.B. Rosa damascena Extrakt mit straffender und kühlender Eigenschaft oder Shea Butter, reich an Vitaminen A, B, E und F.

Die Produktpalette von "MILLE ULIVI"
Es gibt die Serie, angefangen von Reinigungsmilch und Gesichtswasser bis hin zu Masken und Cremes, auch ohne Holzflakon.
Schlichte Eleganz auch ohne die Holzflakons.
Die Produktserie enthält einen neuen Inhaltsstoff aus der Schweiz, der mit Pflanzenbiotechnologie hergestellt worden ist - Stammzellen aus Gardenia Jasminoides.

Für die professionelle Anwendung gibt es auch größere Abfüllungen.
Aus den Unterlagen der Firma ist zu entnehmen, dass diese Stammzellen die Syntheseleistung für neues Kollagen erhöhen sollen und sie helfen den Verlut der Hautstruktur zu verringern.

Ein dekorativer Verkaufsaufsteller.

Mittwoch, 15. April 2015

Vivaness-News 2015 - Teil 3: "Karethic" - Sheabutter und Sheabutter-Produkte aus Frankreich - hergestellt von einem Frauen-Projekt in Afrika

"Karethic" ist der Name einer französischen Firma, die naturbelassene, von Hand hergestellte Sheabutter und deren Produkte vertreibt. In Benin, einem Staat in Westafrika - im Nordwesten gelegen - das Departement Atakora, ist die Frauenkooperative beheimatet, die diesen tollen Rohstoff herstellen.

Das Logo und die Verpackungen in den Erdtönen finde ich sehr ästhetisch und gut gelungen.

Carole Tawema - CEO von "Karethic"

Zu meiner Freude zeigten mir die Mitarbeiter ein Glas voll getrockneter Blüten des Shea-Baumes. Sie haben einen lieblich-süßen Geruch. Als Besonderheit - es gibt sogar einen Honig von den Shea-Blüten.

Die getrockneten Shea-Blüten.

Im unteren Bild sind die Schalen der Shea-Nuss zu sehen - die zu einem Peeling weiterverarbeitet  werden.

Die Schalen der Shea-Nuss.
Das Peeling aus Shea-Schalen.

Die traditionell und mit viel Sorgfalt und Know-How hergestellte Sheabutter ist von hoher Qualität und hat einen feinen Geruch. Das Spreitungvermögen ist sehr gut und die Konsistenz weich und cremig.
Die Shea-Butter zum Probieren für die Messe-Besucher.

Die verschiedenen Sheabutter-Varianten sind in 50 ml Dosen abgefüllt und nicht raffiniert - in Bioqualität. Der botanische Name: Butyrospermum parkii.

Unraffinierte, unparfumierte Sheabutter z.B. für die sensible Haut.

Für den größeren Verbrauch oder für uns Dozenten und Mehranwender gibt es die kostbare Sheabutter auch in 500 g-Dosen abgepackt.

Die Sheabutter in einem 500 g Gebinde - sehr praktisch.

Ein Tigel mit 70%igem Anteil von Shea-Butter für das Gesicht.

Für die Gesichts-Anwendung - 70% Shea-Butter-Anteil.

Auch eine Shea-Butter Seife mit Oliven- und Kokosöl wird hergestellt - ohne Duftstoffe versteht sich.
Sanfte und pflegende Reinigung mit einer Shea-Butter-Oliven-Kokos-Seife.

Auf der Internetseite von "Karethik" findet man viele wertvolle Informationen zur Sheabutter und dessen Ursprung und noch Vieles mehr.

Auch diese schönen Accessoires - handgefertigte Taschen - waren auf der Messe zu sehen und sind im Internet-Shop zu finden.

Vivaness-News 2015 - Teil 2: "hanf natur" aus Lindlar mit seinen tollen Produkten aus Hanföl

Als "Aroma-Reporterin" mal wieder auf Spurensuche nach neuen Produkten, bin ich auf der Biofach-Seite fündig geworden. Hier hat mich die Firma "hanf natur" mit ihrer tollen Produktpräsentation an den Messe-Stand gezogen.

Das Logo der Fa. "hanf natur" natürlich und prägnant - gefällt mir sehr gut.
Das kaltgepresste, dunkelgrüne Bio-Hanf-Öl, dass einen milden und nussigen Geschmack hat, wartet mit hochwertigen Omega-3 und Omega-6-FS auf. In eigenen Körperölmischungen zwischen 20-30% dazu gegeben, bereichert es die Hautpflege, bei der täglichen Anwendung.

Das kaltgepresste Hanföl - mild und nussig.
Neben der Gamma-Linolensäure enthält es die Vitamine B und E, Pflanzenfarbstoffe, Aromastoffe, Spurenelemente, Carotinoide und das für die Hautfeuchtigkeit so wertvolle Lezithin.

Hanföl mit seiner tollen Farbe.

Unter der Rubrik Bio-Kosmetik bietet die Firma eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen Varianten - mit und ohne ätherische Öle und mit verschiedenen Pflanzenölen. Durch die Angabe der jeweiligen INCI, kann jeder für sich sein Lieblingsprodukt heraussuchen.

Der Produktkatalog von "hanf natur"
Hanf - Körperöl entspannend



















Viel Spaß beim Schmökern auf der Internetseite von "hanf natur" und beim Ausprobieren.

Eure Monika