Freitag, 26. Oktober 2012

Duftkoffer - Teil II

Die Entwicklung eines neuartigen Duftkoffers für ätherische Öle verschiedener Flaschengrößen ist weiter vorangeschritten und ich möchte in diesem Post kurz darüber berichten.
Die Innenseite des Duftkoffers

Wie in dem Post vom 19. März 2012 bereits geschrieben, entwickelt Herr Wolf und Herr Schmidt einen Duftkoffer und Duftschränkchen, die individuell gestaltbar sind.
Die linke Seite des Duftkoffers mit der Leiste, die man nach vorne kippen kann

Der Duftkoffer zum Tragen ist jetzt fertig und ich hatte die Möglichkeit ihn letzte Woche in Augenschein zu nehmen und zu testen.

Solide Arbeit - ansprechendes Design - einfach und funktionell - das ist mein Ergebnis der Testung.

Anhand der Fotos kann man sich einen kleinen Eindruck verschaffen.
Die rechte Seite des Duftkoffers
Ein einfaches - aber festes Schloss


Von dem Duftschränkchen ist auch die 2. Buchstabenform fertig - mit der Möglichkeit 2 verschiedenfarbige Hintergründe zu wählen. Ein Bild dazu ist an mich unterwegs.

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Spannendes Modul über Aromapflege/-Therapie mit dem Schwerpunkt Integrale Osmologie

Am letzten Wochenende trafen sich wieder die Teilnehmerinnen der europäischen Fachausbildung Aromapflege und Aromatherapie in Freital bei Dresden.

Der Dozent, der diesmal aus Frankreich eingeflogen wurde, war Martin Henglein - der in diesen 3 spannenden Tagen über die Integrale Osmologie und deren vielfältigen Facetten sprach.

Martin Henglein - der Urvater der deutschsprachigen AP/ATH
Ein reger Austausch fand unter den Teilnehmern in den Pausen statt und auch während des Seminars stellten die verschiedenen Teilnehmer/-Innen interessierte Fragen zum Thema.
In den Pausen rege Diskussionen und Fachsimpeleien

Neuerungen in der Produktwelt der ätherischen Öle und deren Mischungen gab es auch zu schnuppern und auf der Haut zu testen.
Eine Vielfalt an Aromapflege-Produkten und ätherischen Ölen ...


Eine neue Variante eines Aroma-Koffers wurde vorgestellt und erweckte großes Interesse bei den Anwesenden.
Der neue Duftkoffer mit klappbaren Leisten für das leichte Entnehmen der Flaschen.

Hierzu gibt es noch einen eigenen Blog-Beitrag auf diesem Blog.

Alles in Allem ein gelungenes und sehr informatives Wochenende mit begeisterten Teilnehmern.

Ein Aufbauseminar der Integralen Osmologie mit Martin Henglein ist für das 2. Halbjahr 2013 angedacht.
Informationen dazu unter der Website von Martin: www.integrale-osmologie.de