Montag, 13. September 2010

Rosenhydrolat



Bei meinem diesjährigen Frankreichurlaub begegnete ich auf einem Campingplatz den ich seit vielen Jahren kenne einem Miturlauber der auch seit vielen Jahren diesen Platz aufsucht, er fragte mich ob ich in der Gegend einen guten Augenarzt wüsste. Er plagte sich seit etwa 4 Wochen mit einer massiven Bindehautentzündung die in Deutschland schon mit etlichen Antibiotischen Augensalben von seinem Augenarzt behandelt wurde und einfach nicht so richtig abheilen wollte. Kaum in Frankreich flammte die Bindehautentzündung wieder richtig auf. Einen Augenarzt kenne ich dort nicht aber ich bot ihm Hilfe mit Rosenhydrolat ohne Alkoholzusatz an. So befeuchtete ich eine sterile Kompresse mit Rosenhydrolat und legte sie ihm auf das entzündete Auge. Mein „Patient“ war anfangs sehr skeptisch ob dies funktionieren würde auch wenn er den Duft und die Kühle als sehr angenehm empfand. Wir vereinbarten dass er am Abend des gleichen Tages noch mal vorbeikommen solle. Zu diesem Zeitpunkt sah sein Auge schon viel besser aus und er war sichtlich erstaunt und sehr beeindruckt. Die nächsten zwei Tage kam er zwei mal täglich an unserem Zeltplatz vorbei. Am dritten Tag war von der Bindehautentzündung nichts mehr zu sehen. Nach seiner Aussage war sein Auge seit Wochen nicht mehr so reizlos. Bis zu meiner Abreise eine Woche später ist die Bindehautentzündung nicht mehr aufgeflammt.

1 Kommentar:

  1. klasse, gell!!! mit gutem rosenhydrolat kann jede aroma-anfägerin erste lorbeeren ernten oder geradezu wunder vollbringen, ich amüsiere mich immer wieder darüber! gut gemacht, liebe heidi!

    AntwortenLöschen